LIEFERBEDINGUNGEN

Wie sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeiten findest du in den Artikelbeschreibungen. Bitte beachte, dass diese Angabe nur eine vorraussichtliche Lieferzeit ist. Bei Lieferverzögerungen werden wir dich umgehend informieren. Die Lieferzeiten gelten ab dem Eingang der Zahlung auf unserem Bankkonto.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Der Versand innerhalb der Schweiz ist kostenlos (bis zur Bordsteinkante). In einigen schwer zugänglichen Regionen wird nach Rücksprache mit dem Kunden eine zusätzliche Gebühr erhoben.

Welchen Lieferservice bietet designDISTRIKT an?

Die Lieferung erfolgt immer bis zur Bordsteinkante, höchstens bis dorthin, wo der Spediteur mit seinem Fahrzeug zugänglich ist. Lieferungen in verkehrsberuhigte Zonen oder auf nicht für Lastwagen geeignete Straßen sind leider nicht möglich. Die Entsorgung deines alten Möbelstücks bei der Lieferung ist gegen einen Aufpreis verfügbar. Der Lieferant kann dein altes Sofa oder Bett gegen einen Aufpreis mitnehmen und entsorgen. Bite beachte allerdings, dass der Lieferant die zu entsorgenden Möbel nur ab Bordsteinkante entgegen nehmen kann. Für eine Entsorgung ab Bordsteinkante wende dich ganz einfach vor dem Kauf, per Telefon oder E-Mail an den Kundendienst, da die Aufpreise für Entsorgungen bei Lieferungen von der Anzahl und Art der zu entsorgenden Möbel abhängig sind.

Wird meine Bestellung zu mir in die Wohnung getragen?

Die bestellten Möbel werden nur bis an die Bordsteinkante geliefert. Möchtest du den zusätzlichen Lieferservice bis in deine Wohnung in Anspruch nehmen, kann dies gegen einen Aufpreis arrangiert werden. Bitte wende dich hierfür vor dem Kauf, per Telefon oder E-Mail an den Kundendienst, da die Aufpreise für Lieferungen bis in die Wohnung von der Anzahl und Art der Möbel abhändig sind.

Wird der Lieferant die Verpackung mitnehmen? 

Wenn der Montageservice gegen einen Aufpreis gewählt wurde wird die Verpackung nach der Lieferung und Montage mitgenommen.

Ist es möglich, dass der Lieferant mein altes Sofa oder Bett bei der Lieferung meines neuen Möbelstücks mitnimmt oder entsorgt?

Die Entsorgung deines alten Möbelstücks bei der Lieferung ist gegen einen Aufpreis verfügbar. Der Lieferant kann dein altes Sofa oder Bett gegen einen Aufpreis mitnehmen und entsorgen. Bitte beachte allerdings, dass der Lieferant die zu entsorgenden Möbel nur ab Bordsteinkante entgegen nehmen kann. Für eine Entsorgung ab Bordsteinkante wende dich ganz einfach vor dem Kauf, per Telefon oder E-Mail an den Kundendienst, da die Aufpreise für Entsorgungen bei Lieferungen von der Anzahl und Art der zu entsorgenden Möbel abhändig sind.

Bietet designDISTRIKT einen Montageservice an?

Möchtest du den zusätzlichen Montageservice in Anspruch nehmen, kann dies gegen einen Aufpreis arrangiert werden. Bitte wende dich hierfür vor dem Kauf, per Telefon oder E-Mail an den Kundendienst, da die Aufpreise für Montagen von der Anzahl und Art der Möbel abhängig sind.

Kann designDISTRIKT in ein anderes Land liefern?

designDISTRIKT liefert ebenfalls nach Deutschland, Österreich, Frankreich, Belgien, Niederlande, Luxenburg, Italien, Ungarn, Spanien, Portugal, Tschechien, Slowakei und Polen.

Kann Ich eine bestimmte Lieferzeit / einen bestimmten Liefertag auswählen?

Sobald dein ausgewähltes Möbelstück bei uns im Lager ankommt, wirst du von unserem Kundendienst per E-Mail und Telefon kontaktiert um einen für dich geeigneten Liefertermin auszumachen.

Werden alle meine bestellten Produkte gleichzeitig geliefert?

Es ist möglich, dass deine Bestellung je nach Verfügbarkeit in mehreren Lieferungen versendet wird. Je nach Gewicht und Größe der Sendung können auch einzelne Artikel von unterschiedlichen Speditionen zugestellt werden.

BESTELLUNGEN & BENUTZERKONTO

Wie kann Ich eine Bestellung aufgeben?

Du hast 3 Möglichkeiten, bei designDISTRIKT einzukaufen: Online, per E-Mail oder in unserem Showroom in Zürich.

Wo finde Ich meine Bestelldetails?

Sämtliche Informationen zu früheren und aktuellen Bestellungen sind in deinem Benutzerkonto unter dem Abschnitt "Meine Bestellungen" verfügbar.

Wann wird meine Bestellung versendet?

In unseren Shop findest du neben jedem Produkt die Angabe "Lieferzeit". Bitte beachte, das jene Angabe nur eine Schätzung ist. Die Bearbeitung deiner Bestellung beginnt sobald deine Zahlung eingegangen ist und bearbeitet wurde. Das letztendliche Lieferdatum kann sich demnach ändern.

Kann Ich meine Bestellung ändern?

Wenn du deine Bestellung ändern möchtest, sende uns einfach eine E-Mail mit der Anfrage einer Änderung an [email protected] - Falls sich dein zuvor bestellter Artikel bereits in Produktion befindet ist eine Änderung schwer möglich da jeder Artikel kundenspezifisch hergestellt wird. Allerdings werden wir unser Bestes tun um deine Änderung zu berücksichtigen.

Kann Ich meine Bestellung stornieren?

Stornierungen sind grundsätzlich nicht möglich, da die Bestellungen kundespezifisch hergestellt werden. Grundsätzlich kann nicht vom Kauf zurückgetreten werden. Wenn der Vertrag vom Kunden nicht eingehalten wird, sind der designDISTRIKT Stornokosten von 30% des Kaufpreises als Schadenersatz zu leisten, da sich der bestellte Artikel bereits in Produktion befindet und jeder Artikel kundenspezifisch hergestellt wird. Bei Mängeln an der Kaufsache kann nicht zurückgetreten werden - es gelten hierbei die Garantiebestimmungen.

Warum habe Ich meine Bestellung noch nicht erhalten?

In unseren Shop findest du in der Artikelbeschreibung die Angabe "Lieferzeit". Bitte beachte, dass diese Angabe nur eine vorraussichtliche Lieferzeit ist. Die Bearbeitung deine Bestellung beginnt erst nachdem die Zahlung eingegangen ist und bearbeitet wurde. Das letztendliche Lieferdatum kann sich demnach ändern.

Wie kann Ich meine Kontoinformationen ändern?

Du kannst deine E-Mail, die Liefer- und Rechnungsadresse, sowie das Passwort einfach in deinem Benutzerkonto ändern oder unseren Kundendienst per Telefon oder per E-Mail kontaktieren.

Wo finde Ich meine Datenschutzbestimmungen?

Für mehr Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen, klicke bitte auf folgenden Link: https://www.designdistrikt.ch/de/content/16-datenschutzerklaerung-eu-dsgvo

Welche Geschäftsbedingungen gelten?

Für mehr Informationen zu unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen, klicke bitte auf folgenden Link: https://www.designdistrikt.ch/de/content/13-unsere-agb

ZAHLUNGEN & GUTSCHEINE

Welche Zahlungsmethoden bietet designDISTRIKT an?

Du kannst unter folgenden Zahlungsmethoden wählen:

  • Im Onlineshop: Banküberweisung, VISA, Mastercard, Postkarte
  • Im Showroom: Maestro, Mastercard, VISA, Postkarte oder Barzahlung.

Bietet designDISTRIKT die Option Zahlung per Nachname an?

Wir setzen alles daran, diesen Service in unser Sortiment aufzunehmen. Gegenwärtig steht die Option "Zahlung per Nachnahme" jedoch noch nicht zur Verfügung.

Wie kann Ich einen Gutscheincode verwenden?

Lege die gewünschten Produkte in den Warenkorb und starte deinen Einkauf. Trage im dritten Schritt des Bestellvorgangs den Gutscheincode ein und bestätige ihn, indem du auf den Button "Gutschein einlösen" klickst. Der Gutschein wird automatisch auf deine Bestellung angewendet.

Warum kann Ich die Klarna-Zahlungsoption nicht verwenden?

Wenn du im letzten Schritt des Bestellprozesses die Meldung erhälst: "Leider ist diese Option nicht verfügbar. Bitte wähle eine andere Zahlungsmethode, um den Kauf abzuschließen", bedeutet dies, dass du den Klarna Soft Check nicht bestanden hast. Dieses Standardverfahren, das von einem Algorithmus durchgeführt wird, bewertet deine Kreditwürdigkeit innerhalb von Sekunden und entscheidet, ob du zum Zeitpunkt des Kaufs berechtigt bist, mit Klarna zu zahlen oder nicht. Solltest du weitere Unterstützung benötigen, kontaktiere bitte den Klarna-Kundenservice per Live-Chat, indem du dich bei der Klarna-App oder Ihrem Klarna-Konto anmeldest. Alternativ kannst du Klarna von Montag bis Samstag zwischen 9:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer +41 (0)221 669 501 10 erreichen. Weitere Informationen zum Thema Klarna und wie du deine Chancen erhöhen kannst, diese Zahlungsmethode auswählen zu können, findest du auf der Klarna-Website.

Wie kann Ich die Zahlungsmethode ändern?

Falls sich dieser Fall auf dich bezieht, nimm bitte direkt Kontakt mit unserem Kundendienst per E-Mail unter [email protected] auf. Unser Team wird die notwendigen Änderungen an deiner Bestellung für dich vornehmen. Um den Prozess zu beschleunigen, teile uns bitte in deiner E-Mail ebenfalls deine Bestellnummer mit.

Kann Ich auf Rechnung einkaufen?

Aktuell wird diese Zahlungsmethode in der Schweiz nicht angeboten.

Kann Ich auf Raten einkaufen?

Aktuell wird diese Zahlungsmethode in der Schweiz nicht angeboten.

Warum ist meine Zahlung fehlgeschlagen?

Wenn deine Zahlung nicht erfolgreich war, stelle bitte sicher, dass:

  • Es keine technischen Probleme mit dem von dir gewählten Zahlungsanbieter gibt.
  • Du genügend Guthaben hast, um den Kauf zu tätigen.
  • Deine persönlichen Daten (Name, Rechnungsadresse, Land) mit den Daten auf deiner Karte übereinstimmen.
  • Du den richtigen CVC-Code eingegeben hast.
  • Deine Karte nicht abgelaufen ist.
  • Du keinen anonymen Proxy verwendest, um auf das Internet zuzugreifen.

Falls die Zahlung dennoch nicht möglich ist, empfehlen wir dir, dich an deine Bank oder deinen Zahlungsanbieter zu wenden, um weitere Informationen zur Ablehnung der Zahlung zu erhalten.

Wie kann Ich den designDISTRIKT-Newsletter abonnieren?

Um regelmäßig unsere neuesten Angebote, Rabatte und Inspirationen zu erhalten, einfach auf unserer Homepage nach unten scrollen und deine E-Mail-Adresse im Bereich "Newsletter" eintragen und anmelden.

PRODUKTE & VERFÜGBARKEIT

Welche Garantiebedingungen bietet designDISTRIKT an?

Unsere Herstellergarantie dauert 24 Monate. Sollte während dieser Garantiezeit ein Material- oder Herstellungsfehler auftreten, werden wir dein Produkt kostenlos reparieren oder ersetzen. Bitte beachte, dass die Garantie nicht gilt, wenn die Ware weiterverarbeitet oder anderweitig verändert wird. Wir übernehmen keine Garantie für Schäden, die durch die Verwendung von Fremdmaterial, einschließlich Dübel und Schrauben für die Montage, verursacht werden. Ebenso fallen Abnutzungserscheinungen, Verschleiß und Alterungserscheinungen nicht unter die Garantie, insbesondere wenn diese durch unsachgemäße Behandlung der Ware verursacht oder begünstigt wurden.

Wo kann Ich mir designDISTRIKT-Produkte ansehen?

In unseren Showroom im Sonnenhof Shoppingcenter auf der Bahnhofstrasse 28, 8180 Bülach (1. Obergeschoss), hast du die Möglichkeit, unsere Produkte direkt vor Ort anzusehen und auszuprobieren.

Kann Ich alle wählbaren Materialien und Farben für Sofas und Betten irgendwo ansehen?

Ja, alle verfügbaren Materialien und Farbmuster sind in unserem Showroom in Zürich ausgestellt. Gerne kann dich ein Mitarbeiter hierzu auch persönlich im Showroom beraten.

Meine Wunschfarbe ist nicht im Onlineshop aufgelistet, kann Ich meine Wunschfarbe trotzdem bestellen?

Im Onlineshop von designDISTRIKT ist nur eine begrenzte Auswahl an Farben gelistet. Vor allem bei Sofas und Betten bietet designDISTRIKT eine grosse Auswahl aus über 300 Farben an - die Chance ist also gross, dass deine Wunschfarbe dabei ist. Komme einfach im Showroom in Zürich vorbei und lass dich persönlich beraten.

Sind designDISTRIKT-Produkte für den kommerziellen Gebrauch verwendbar?

Wir bemühen uns sehr dir die bestmögliche Qualität anzubieten. Unsere Möbel sind von daher auch für eine kommerzielle Nutzung geeignet.

RETOUREN & RÜCKERSTATTUNGEN

Was soll Ich tun wenn Ich ein falsches Produkt erhalten habe?

Bitte kontaktiere umgehend unseren Kundendienst per E-Mail [email protected]. Wir bitten dich die Bilder der erhaltenen Artikel und Kartons bereitzustellen. Bitte bewahre auch die Originalkartons auf, bis der Fall gelöst ist.

Was soll Ich tun wenn Ich ein beschädigtes Produkt erhalten habe?

Bitte kontaktiere umgehend unseren Kundendienst per E-Mail [email protected]. Wir bitten dich die Bilder der erhaltenen Artikel, beschädigte Stellen am Prodkt und Kartons bereitzustellen. Bitte bewahre auch die Originalkartons auf, bis der Fall gelöst ist.

Was soll Ich tun wenn Ich ein unvollständiges Produkt erhalten habe?

Bitte kontaktiere umgehend unseren Kundendienst per E-Mail [email protected]. Wir bitten dich die Bilder der erhaltenen Artikel und Kartons bereitzustellen. Bitte bewahre auch die Originalkartons auf, bis der Fall gelöst ist.

Was soll Ich tun wenn Ich eine unvollständige Bestellung erhalten habe?

Bitte beachte, dass deine Bestellung je nach Verfügbarkeit in mehrere Sendungen aufgeteilt werden kann. Bitte überprüfe deine E-Mail mit den Versandinformationen, um sicherzustellen, dass alle Artikel gesendet wurden. Kontaktiere ebenfalls unseren Kundendienst per E-Mail [email protected]. Wir bitten dich die Bilder der erhaltenen Artikel und Kartons bereitzustellen. Bitte bewahre auch die Originalkartons auf, bis der Fall gelöst ist.